Unsere Praxisphilosophie
Zur Zeit finden innerhalb des Gesundheitswesens große Veränderungen statt. Aufgrund der Alterspyramide – immer mehr ältere Menschen müssen durch immer weniger junge Beitragszahler finanziert werden – steht den gesetzlichen Krankenkassen deutlich weniger Geld zur Verfügung. Diese Tatsache hat zur Folge, das im System der gesetzlichen Krankenkassen immer rigider eingespart wird. Im Bereich der Zahnmedizin führt diese Entwicklung zu qualitativen Rückschritten der zahnärztlichen Versorgung.
Schön für die Kasse, aber auch schön für den Patienten?
Viele Zahnarztpraxen reagieren auf diesen „Druck von oben“ mit Einsparungen bei Personal oder Werkstoffen, um konkurrenzfähig bleiben zu können. Bei Zahnersatz gibt es bei uns keine Kompromisse in puncto Qualität – er wird täglich gebraucht und muss funktionieren! Gut aussehen muss er sowieso. Wir distanzieren uns mit unserer » Praxis daher ganz bewusst von zahnmedizinischen Billiganbietern und ähnlichen Unternehmen.
Bei uns wird auf Qualität und Service höchsten Wert gelegt
Alle unsere Mitarbeiter sind außergewöhnlich hoch qualifiziert und dem Praxismotto verpflichtet:
» Jeder Patient ist unser Kunde und der Kunde ist König «
Wir nehmen uns Zeit für Sie, wir beraten Sie ausführlich. Das beginnt beim ersten Gespräch. Hier werden wir uns ausführlich über ihre Probleme, ihre Wünsche an uns und ihre Vorstellungen hinsichtlich ihrer Zähne unterhalten.
Unsere Behandlungsgrundsätze
- Wir werden Ihnen immer mehrere Behandlungsalternativen an Hand von Bildern, Filmen oder Modellen vorstellen. Sie werden selbstverständlich immer vor Beginn der Behandlung über alle auf Sie zukommenden Unannehmlichkeiten (Einschränkung der Essgewohnheiten für einen bestimmten Zeitraum, Wundschmerzen, etc) informiert.
- Wir werden uns vor jeder Behandlung über Kosten und faire Finanzierungsmöglichkeiten für ihren Zahnersatz unterhalten.
- Wir nehmen uns Zeit für alle unsere Patienten!
- Wir wissen – Patienten mit speziellen Anforderungen wie Senioren, behinderte Menschen oder Kinder – brauchen besondere Zuwendung. Sie alle sollen sich bei uns wohlfühlen.
Termintreue
Wir werden Sie in einer angenehmen Atmosphäre pünktlich und individuell behandeln. Sie können uns dabei behilflich sein:
- sagen Sie Ihren Termin im Falle einer Verhinderung bitte ab,
- rufen Sie bei Schmerzen bitte vorher an – wir finden in jedem Fall noch einen Termin für Sie am gleichen Tag,
- auch ein sorgfaltig geplanter Behandlungsablauf kann z.B. durch Schmerzpatienten durcheinander geraten – bitte haben Sie dafür Verständnis – wir servieren Ihnen gerne einen Tee oder Kaffee