Unsere Praxis

Unsere Praxis befindet sich direkt in Berlin Schöneberg. Auf dieser Seite finden Sie einige Bilder unserer Räumlichkeiten und Teammitglieder. Folgend unsere Sprechzeiten:

 

Montag – Donnerstag 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Freitag 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Telefon 030 854 44 83
E-Mail info@zahnarzt-am-bayerischen-platz.de

Karolina Koczula

Zahnärztin

zur Qualifikation

Studium der Zahnmedizin an der Medizinische Akademie Breslau

seit 2008
Zahnärztin in Berlin

seit  2013
Zahnärztin in der Zahnarztpraxis
Dr. Peschel & Kollegen

2014
Zertifizierung für die Lachgassedierung
implantologische Ausbildung

 

Behandlungsschwerpunkte:

  • chirurgische und prothetische Implantologie
  • Sedierung mit Lachgas und Behandlung von Angstpatienten
  • Spezialist für ästhetisch hochwertige restaurative Zahnmedizin
  • Seniorenmedizin

 

 

Motivation

Mein Bestreben ist es, jedem meiner Patienten die Angst vor der Behandlung zu nehmen. Ich habe einen hohen Qualitätsanspruch an meine Arbeit und möchte stets einfühlsam, substanzschonend und schmerzfrei behandeln.

Motto

» Die Kunst des Könnens liegt im Wollen. «

Celina Meyer

Zahnärztin

zur Qualifikation

geboren und aufgewachsen in Berlin

Studium der Zahnmedizin an der Humboldt-Universität zu Berlin – Charité

seit 2019
Zahnärztin in der Zahnarztpraxis
Dr. Peschel & Kollegen

Behandlungsschwerpunkte:

  • Endodontologie
  • Behandlung von Kindern
  • Spezialist für Behandlung von Angstpatienten
  • Spezialist für Kosmetisch-ästhetische Zahnmedizin
Motivation
Mir ist es wichtig meine Patienten in angstfreier und serviceorientierter Umgebung zu betreuen.
Die individuellen Wünsche meiner Patienten in Kombination mit dem medizinisch Machbaren auf hohem Qualitätsniveau umzusetzten in mein Ziel.
Meine positive Lebenseinstellung, Kompetenz, Freude am Beruf und kontinuierliche Weiterbildungen ermöglichen mir das.

 

Motto

» Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist das Lächeln.«

Justyna Czaplicki

Zahnärztin

zur Qualifikation

2009-2012
Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

2012-2017
Studium der Zahnmedizin an der Charite´, Berlin

2018 – 2019
Zahnärztin in der Praxis Familienzahnarzt

seit 2020
Zahnärztin in der Zahnarztpraxis
Dr. Peschel & Kollegen

2016-2018
interdiziplinäre Ausbildung “ Implantologie“

Behandlungsschwerpunkte:

  • Kinderzahnarzt
  • Sedierung mit Lachgas
  • Spezialist für hochwertige ästhetische Restaurationen
  • Endodontologie
  • Implantatversorgungen

 

 

Motivation

Zahnärztin bin ich geworden, weil ich schon immer sehr gerne mit viel Geduld und Präzision handwerklich gearbeitet habe.
Ein verantwortungsvoller Umgang mit den Patienten und die Achtung seiner individuellen Wünsche liegen mir sehr am Herzen.
Während meiner früheren Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich wertvolle Erfahrungen im Patientenumgang gesammelt. Mein Ziel ist es, meinen Patienten in entspannter Atmosphäre die Behandlung zu ermöglichen, welche ich mir auch für mich wünsche.

Motto

„Es gibt nur zwei Tage im Jahr an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere ist Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Leben ist.“
(Dalai Lama)

Sara Noack

Rezeption,
Zahnmedizinische Fachangestellte,

 

Aufgaben/Motivation

Seit November 2017 gehöre ich zum Team der Praxis Dr. Peschel. Damals war ich schon 10 Jahre bei Fr. Dr. Peschels Vorgängerin Frau Hellberg angestellt und freue mich, meine Erfahrungen aus dieser Zeit einbringen zu können. Meine Aufgabenbereiche sind die Arbeit an der Rezeption und die Betreuung der Patienten.

Es ist der Kontakt mit Menschen der meine Motivation ausmacht. Es bereitet mir Freude auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Patienten einzugehen, damit sie sich in unserer Praxis gut aufgehoben fühlen.

Motto

» Meine Fröhlichkeit am Morgen gibt mir Schwung für den ganzen Tag. «

Nicole Steffen

Zahnmedizinische Fachangestellte,
Abrechnungswesen

Aufgaben/Motivation

Ich bin seit 2000 bei Frau Dr. Peschel beschäftigt. Bis 2008 war ich in der Praxis am Nettelbeckplatz angestellt – in der ersten Praxis meiner Chefin Frau Dr. Peschel. Meine Aufgaben sind die Assistenz im Team mit Frau Dr. Peschel und die zahnärztliche Abrechnung.

Motto

» Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören. «

Nicole Engler

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Aufgaben/Motivation

Ich bin seit 2011 in der Praxis. Mein Aufgabenbereich ist die zahnärztliche Prophylaxe. Meine Ausbildung zur Prophylaxeassistentin absolvierte ich in der Schweiz. Nachdem ich nach Deutschland gezogen bin, war ich in mehreren Praxen tätig und fühle mich in der Praxis Dr. Peschel nun angekommen.

Ich möchte erreichen, dass sich der Patient bei mir aufgehoben fühlt, indem ich jeden individuell behandle. Außerdem ist die Teamarbeit Motivation für mich, da ich glaube, dass wir nur im Team das Bestmögliche für die Patienten und auch für uns erreichen können.

Motto

» Warte nicht auf den Wind, nimm das Ruder selbst in die Hand. «

Sandra Dudz

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Aufgaben/Motivation

Ich bin seit 2018 in der Praxis Dr. Peschel. Mein Aufgabenbereich ist die Prophylaxe. Sie umfasst u.a. die Mundhygiene Aufklärung, die Beratung Themen wie Zahnaufhellung und Schwngerschaftsbegleitung und natürlich die gründliche Reinigung der Zähne.
Meine Motivation ist, dass jeder Patient die Praxis mit einem Lächeln verlässt. 🙂

Motto

» Wenn der Wind stärker weht, bauen die Einen Mauern und die Anderen Segelschiffe «

Andrea Weißschnur

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin
Hygienebeauftragte

Aufgaben/Motivation

Ich bin seit 2019 Teil des Teams der Zahnarztpraxis Dr. Peschel & Kollegen.
Ich führe bei unseren Patienten die Prophylaxebahandlung und auch die Zahnaufhellung mit dem FLÄSH- und dem ZOOM-Bleaching durch.
Auch die individuelle Kinderprophylaxe bereitet mit viel Freude.

Meine Motivation ist es unsere Patienten individuell zu behandeln und stets zufrieden zu stellen. Ich möchte meinen Arbeitsplatz zum Feierabend mit einem guten Gefühl verlassen können. Ebenfalls motiviert mich das ständige Erwerben von neuen Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen unserer modernen Praxis.

Motto

» Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen. «

Heike Wegener

Rezeption
Medizinische Fachangestellte

Aufgaben/Motivation

Seit  2020 bin ich im Team von Frau Dr. Peschel.
Ich habe zuvor über 30 Jahre als medizinische Fachangestellte gearbeitet.
Mein Arbeitsbereich ist die Rezeption.
Ich empfange unsere Patienten und betreue sie während Ihrem Aufenthalt in unseren Praxisräumen.
Mir ist es wichtig, dass sich unsere Patienten willkommen fühlen.

Motto

» Unser Handeln im Alltag bestimmt, ob wir glücklich sind oder nicht.. «

Nicole Leest

Zahnmedizinische Fachangestellte

Aufgaben/Motivation

Ich bin seit Juni 2016 im Team von Frau Dr. Peschel. Ich möchte unseren Patienten die Angst nehmen. Das schaffe ich durch Einfühlungsvermögen, durch Kommunikation mit den Patienten, gute Laune und Spaß an der Arbeit im Team und in einem familiären Umfeld.

 

Motto

» Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten – Aristoteles «

Tamari Bendeliani

Zahnmedizinische Fachangestellte

Aufgaben/Motivation

Seit Mai 2020 bin ich im Team der Zahnarztpraxis Dr. Peschel & Kollegen.
Ich komme aus Tiblissi und lebe seit 2017 in Deutschland.

In Tiblissi habe ich Zahnmedizin studiert und derzeit studiere ich an der ASH Gesundheitsund Pflegemanagement.

Gerne bringe ich meine umfangreichen Kenntnisse in der Zahnmedizin kombiniert mit meinem Wissen in puncto Management in das alltägliche Praxisgeschehen unserer Praxis ein. Ich bin zurückhaltend und stets freundlich. Es macht mir Freude unsere Patienten zu umsorgen und zu betreuen.

Motto

» In der Ruhe liegt die Kraft «

Marni Bremer

Zahnmedizinische Fachangestellte
Qualitätsmanagmentbeauftragte

Aufgaben/Motivation

Ich bin seit 2016 im Team von Frau Dr. Peschel.
Mein Arbeitsbereich ist die Assistenz am Behandlungsstuhl und die Materialwirtschaft in der Praxis.
Ich möchte unsere Patienten betreuen und Ihnen die Behandlung so angenehm wie möglich gestalten.
Mir ist es wichtig, dass sich unsere Patienten in unserer Praxis wohlfühlen.
Ich bin für das Qualitätsmanagement zuständig und kümmere ich mich um die Computerangelegenheiten in unserer Praxis.

Motto

» Suche nicht das was dir fehlt, sondern geniesse das was du hast. «

Hilal Apardi

Zahnmedizinische Fachangestellte

Aufgaben/Motivation

Seit Februar 2021 bin ich zahnmedizinische Fachassistentin in der Praxis Dr. Peschel & Kollegen.
Ich arbeite im Behandlungsteam mit Zahnärztin Frau Koczula.
Ich möchte gerne unsere Patienten bei Ihrem Besuch bei uns freundlich und führsorglich betreuen.
An meiner Praxis schätze ich das herzliche und harmonische Miteinander in unserem Team sehr.
Das hat mir den Widereinstieg nach meiner Elternzeit sehr erleichtert.

 

 

Motto

» Du kannst dir nicht aussuchen, was in deinem Leben passiert. Aber du kannst immer entscheiden, wie du damit umgehst.«